b/one: der neue Flitzer von Bavaria

by eric on 3. Juni 2012

Post image for b/one: der neue Flitzer von Bavaria

Bavaria, Deutschlands größter Bootsbauer, ist für Sportboote nicht bekannt. Das wollen die Giebelstädter jetzt ändern: Mit der B/one will sich Bavaria gleich an die internationale Spitze der Sportbootbauer setzen. B/one-Projektmanager Peter Meyer: „Unser Ziel ist ganz klar, die größte Kielboot-Einheitsklasse der Welt zu werden.“ Das Boot wurde beim 15. Match Race Germany am Bodensee vorgestellt – und sorgte für reichlich Aufsehen.

Draufsicht auf die Studie der B/one

Vor allem das einfache, puristische Design und die klare Deckgestaltung fällt auf – und deutet den Weg, den Bavaria gehen möchte, an. Und das zu einem guten Preis: Gerade mal 33.000 € kostet die B/one inklusive Trailer und Regattasegel. Pat Shaughnessy, Präsident des Designbüros Farr Yacht Design, sagte am Bodensee: „Die B/one ist eine Kombination aus Größe, Leistung und Vielseitigkeit. Ein solches Paket für einen solchen Preis bietet sonst niemand an.“

Weitere Informationen: sail-b1.com, welt.de

 

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: