Checkliste "Frühling": Auswinterung des eigenen Bootes

by eric on 27. März 2010

Frühjahrscheckliste„Mufft es unter Deck?“ ist die erste Frage der hervorragenden Checkliste zur Auswinterung des „Segeln Magazins“ und ein guter Einstieg in den Frühlings-Bootsrundgang.

Na ja, kräftiges Lüften wird wohl in jedem Fall notwendig sein, wenn der Bootseigner in den nächsten Wochen seine Kajüte erstmals besucht. Viel wichtiger, weil sicherheitsrelevant, sind natürlich alle Kontrollen rund um die Boots-Teile, die (hoffentlich) bald unter der Kiellinie sinken: Ruderanlage, Rumpf, Saildrive u.s.w..

Unser Tipp: Schnappt euch die Liste vom Segeln-Magazin plus einen Sack voll Zeit und genießt die ersten Stunden mit eurem Segelboot.

Hier ist die Liste zum Download: segeln-magazin.de.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: