Hanseboot: Aussteller sind zufrieden!

by eric on 2. November 2009

HMCEinige Besucher weniger – aber dafür mehr Aufträge: Die Aussteller auf der Hansebeoot (Messe, mit Videos) sind zufrieden (Hamburger Abendblatt). Es scheint also, dass die Krise überstanden sei.

Ein Treiber dieses Erfolgs – und sicherlich auch ein kleiner Star der Messe war wohl die Bavaria Cruiser 32, mit der die neue Design-Linie des Unternehmens nach der Bavaraia Cruser 55 fortgeführt wurde.

In einer Besucherumfrage stellte sich das Publikum sehr kompetent dar:  Etwa 92 Prozent betreiben aktiven Wassersport – und zwar meist auf der Nord- oder Ostsee und in den Binnenrevieren in Mecklenburg-Vorpommern und in Berlin/Brandenburg, selbstverständlich auch auch im Mittelmeer. Nicht überraschend lag das Besucherinteresse vor allem auf dem Segelsport mit 62 Prozent – im vergangenen Jahr waren das nur 56 Prozent.

(Schlussbericht der Messe, Yacht Magazin)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: