Bildergalerie: SSS Gorch Fock auf dem Weg zur Oberweser

by eric on 4. Januar 2010

Am heutigen 4. Januar 2010 ist das Segelschulschiff Gorch Fock zu einem langen Werftaufenthalt von Kiel an die Oberweser gefahren. Dort stehen ihr umfangreiche Umbauarbeiten bevor. Ende Mai bis Anfang Juni wird sie die Elsflether Werft wieder verlassen um nach Wilhelmshaven zu fahren.

Ihre Reise durch eisige Schleusen und entlang verschneiter Felder hat der Fotograf Michael Brzoza begleitet. Trotz  Minusgraden und Schneegestöber hat er sein Traumschiff mit ruhiger Hand abgelichtet und Segelnews eine Bildauswahl zur Verfügung gestellt. Weitere Fotos der Gorch Fock gibt es in seiner SSS Gorch Fock Bildergalerie.

Zum Betrachten der Bilder einfach auf eine der Kleinversionen klicken und dann mit den Pfeiltasten durch die Galerie navigieren.Mit „Esc“ oder „x“ geht es zurück zum Artikel.

Übrigens: Im Laufe der Woche bieten wir das schönste Winterbild der Gorch Fock von Michael Brzoza hier als Desktop-Hintergrund-Download an.

Previous post:

Next post: