Immer live dabei: Wer und wo ist Abby Sunderland?

by eric on 27. Januar 2010

Der Rekordversuch der 16jährigen Kalifornierin Abby Sunderland ist wohl organisiert und umfangreich dokumentiert. Das ist nicht ungewöhnlich – doch es bleibt abzuwarten, ob das Mädchen all die Kommunikation 150 bis 170 Tage aufrecht erhalten kann. Denn so lange wird die Reise dauern.

Heute, an Tag fünf Ihrer Reise, ist sie irgendwo westlich von Mexiko und schreibt in ihren Blog: „Der erste Tag war wirklich hart, aber es wird besser. Ich sortiere meine Ladung und gehe alles an Bord durch.“ Viel zu tun, aber: „Bislang ist alles gut gegangen. Es gab nicht viel Wind tagsüber und ich hatte einige Stunden 15-20 Knoten Wind am Nachmittag.“

Wer mehr über Abby Sunderland wissen möchte, kann ihre Bildergalerien auf Flickr betrachten, findet eine Facebook-Seite, liest ihren Blog und ihre Webseite und folgt ihr natürlich auf Twitter. Ihre Position (siehe Bild oben, Google Earth) ist auf ihrer Webseite zu finden. Ein ganz besonderer Service für ihre Fans: Ask Abby – hier können ihr Fragen gestellt werden, die Antworten werden veröffentlicht.

(Offizielle Seite)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: