Jules Verne Trophy: "Groupama 3" auf der Zielgeraden

by eric on 5. März 2010

Gestern Abend um 18:30 Uhr ist Franck Cammas mit seiner Crew um das Cap Horn gesegelt (Foto: © Team Groupama) 175 Meilen vor dem Rekord der „Orange II“ aus dem Jahr 2005. Jetzt sind sie auf der Zielgerade, allerdings immer noch 7000 Seemeilen vor dem Ziel in Ushant.

Doch diese letzte Strecke Richtung Norden hat es in sich. Denn die Windverhältnisse sind alles andere als günstig. Schon heute morgen liegt der Trimaran nur noch 86 Meilen vor dem Rekordkurs, in wenigen Stunden wird er komplette geschmolzen sein.

Der Katamaran „Orange II“ hatte hervorragende Verhältnisse im Jahr 2005 bei seinem Kurs zum Äquator, hatte dann aber auf der Strecke zum Ziel Schwierigkeiten. Es bleibt also spannend, noch bleiben Franck Cammas etwa 17 Tage bis zum Ziel…

(cammas-groupama.com)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: