Kieler Woche: Jetzt anmelden zum Mitsegeln auf der Kruzenshtern

by eric on 12. Januar 2010

Wer mal auf einem traditionellen Großsegler mitsegeln will, muss zur Kieler Woche kommen. Am Samstag, den 26. Juni 2010, legt die Windjammer zu großen Parade ab und segelt zum Kieler Leuchtturm.

Mitsegelplätze können ab sofort über „ich-segel-mit.de“ gebucht werden. Begrüßungsdrind und Eintopf sind inklusive…

Die Kruzenshtern wurde 1926 in Bremerhaven gebaut und als „Padua“ vom Stapel gelassen. Auf ihrer ersten Reise benötigte sie von Hamburg nach Chile knapp 90 Tage. In den Jahren danach wurde das Schiff mehrfach als Filmkulisste genutzt und hatte auch in „Große Freiheit Nr.7″ im Jahr 1944 einen großen Filmauftritt.

(Ich-segle-mit.de)

Comments on this entry are closed.

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: