Klein aber oho: Vom 13. – 16. Mai 2010 findet in Waren (Müritz) die 9. Müritz Sail statt

by eric on 26. Januar 2010

Mitte Mai lädt die Stadt Waren zum neunten Mal zur Müritz Sail am größten Binnensee Deutschlands ein. Bei der Sail treffen Yachten, Großsegler und auch traditionelle Fischkutter aufeinander. Aber natürlich besteht sie nicht nur aus einem Treffen von Seglern aus ganz Deutschland, es wird auch einiges geboten! An Land wird eine Flaniermeile aufgebaut, die geradezu zum Bummeln einlädt, auf dem Wasser bestehen die Höhepunkte in Segelwettkämpfen, Wasserskivorführungen, eine Optimistenregatta für Kinder und zu guter Letzt in der immer wieder beeindruckenden Flottenparade, bei der die Schiffe sich nacheinander in ihrer vollen Pracht zeigen.

Inzwischen zählt die Müritz Sail zu einem bedeutenden Segelereignis und zieht jährlich mehr als 60000 Besucher an.

Weitere Informationen gibt auf der offiziellen Seite, wo zur Orientierung noch bis zum 31.03. alle Informationen der 8. Müritz Sail abgerufen werden können. Aber ab dem 02.04. stehen auch die Informationen der 9. Sail zur Verfügung.

Ach ja, noch ein kleiner Tipp: Wer lieber den Überblick behält, kann auch im Wasserflugzeug eine kleine Runde über das Spektakel drehen und das Ganze von oben bewundern.

(Offizielle Seite)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: