Segelnews 2010: Jede Woche ein Desktop-Motiv

by eric on 1. Januar 2010

Wir sind im vergangenen Jahr gut gestartet, danke dafür an die Leser der Segelnews. Und wir möchten uns bei euch Segelfans dafür bedanken.

Weil ich weiß, wie schön es ist, den Bildschirmhintergrund des Computers immer mal wieder mit einem schönen Segelbild zu „tunen“, erscheint mir das als gute Möglichkeit, euch „Danke“ zu sagen.

Von heute an werdet ihr deshalb zunächst jede Woche ein neues Segelmotiv hier finden. Allerdings ist mein Fundus an eigenen Fotos begrenzt. Deshalb rufe ich die Fotografen unter euch auf, mir Bilder zu schicken, die als Bildschirmhintergrund veröffentlicht werden können. Ihr könnt (und solltet) darauf natürlich euren Namen – damit jeder weiß, wem er den Desktop-Hintergrund zu verdanken hat.

Los geht es heute sehr „spartanisch“ mit dem Motiv, das mich zum „Logo“ der Segenews gebracht hat. Diese Aufnahme ist im vergangenen Sommer in Kroatien entstanden und war eine hoffnungslose Überbelichtung weil ich gegen die Sonne gehalten habe. Aber mir gefällt es trotzdem, weil es ein wenig „mystisch“ ist.

Die Größe des Bildes ist 1280×1024 Pixel. Das sollte eigentlich auf alle Bildschirmgrößen passen, da bei diesem Motiv eine Verzerrung kein Problem ist. Zukünftige Motive werden wir in verschiedenen Formaten anbieten.

[download id=“1″]

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: