Volvo Ocean Race: Finish in Galway!

by eric on 11. März 2010

Volvo Ocean raceDie sympatischste Überraschung des letzten Volvo Ocean Race waren die Iren. Und nicht nur der Green Dragon (Foto: Rick Tomlinson/Volvo Ocean Race) überraschte die Segelwelt – sondern auch  die Begeisterung der irischen Bevölkerung an Land.

Mehr als 600.000 Fans besuchten das Rennen während des Stoppovers in Irland – alleine 62.000 bei der Ankunft und 120.000 beim Close Combat Race vor der Küste.

Sozusagen als Dankeschön wird das nächste Volvo Ocean Race im irischen Galway seinen Zieleinlauf feiern. „Das Interesse, am Volvo Ocean Race teilzunehmen ist vor allem in Europa überwältigend“, sagt Knut Frostad, CEO des Rennens. „Und ich bin sehr stolz, dass Irland dabei ist und Galwas ein großartiger Hafen für das Finish der Veranstaltung sein wird.“

(volvooceanrace.com)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: