Volvo Ocean Race: Lissabon steht fest als Anlaufhafen

by eric on 1. März 2010

„Portugal ist ein Land der Seefahrer, die der Welt neue Horizonte öffneten. Und die Hauptstadt Lissabon war der Startpunkt für die großartigen Geschichten der Entdecker“, sagte heute António Costa, Bürgermeister von Lissabon. Er will damit sagen, dass es eigentlich nur natürlich ist, wenn das nächste Volvo Ocean Race auch Halt in der portugiesischen Metropole macht.

Lissabon wird das Finish der Transatlanik-Überquerung beim elften Volvo Ocean Race sein. Wer möchte, kann ja schon den Portugal-Urlaub im Sommer 2012 buchen…

Am kommenden Mittwoch wird die nächste Stadt bekannt gegeben, die unter den 35 Bewerbungen ausgewählt wurde.

(volvooceanrace.com)
(Foto: Gabriele Olivo/Telefonica Blue/Volvo Ocean Race)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: