Zweites Ziel im Volvo Ocean Race 2011/12 wird Abu Dhabi (UAE) sein

by eric on 15. März 2010

ür das Volvo Ocean Race (VOC) 2011/12 wurde das nächste Etappenziel bekannt gegeben. Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Races liegt es im mittleren Osten: Abu Dhabi, Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE). Abu Dhabi wird das Ziel der zweiten Etappe sein, deren Start in Kapstadt liegt. Im Laufe der Woche soll außerdem auch noch das nächste Ziel bekannt gegeben werden. Dieses wird voraussichtlich in Neuseeland oder Australien liegen.

Die Organisatoren kündigten auch an, dass an dem Race ein Team aus Abu Dhabi teilnehmen wird. Dabei handelt es sich um ein extra von der Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) ausgesuchtes Team. Bei dem Boot, mit dem das Team teilnehmen wird, handelt es sich um einen neuen Volvo Open 70 Typ, das von der Mar Group in Abu Dhabi gebaut werden soll.

Das VOC wird im Herbst nächsten Jahres in Alicante in Spanien starten, von dort nach Kapstadt und schließlich nach Abu Dhabi führen. Die restlichen Ziele werden noch im Laufe des restlichen Monats März bekannt gegeben werden.

(volvooceanrace.com)
(Foto: Mhic Chambers.H.D.)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: