Welche Segelschule passt?

by eric on 24. Oktober 2009

segelschulen-yachtDer Segelanfänger steht meist vor einer sehr schweren Frage: In welcher Segelschule buche ich meinen SBF oder SKS oder gleich beides? Gerade weil man angesichts des Stoffes, der Abkürzungen und der vielen Möglichkeiten (und der bürokratischen Hürden) ohehin verwirrt ist, wird die Wahl der Segelschule zur Vertrauenssache.

Wir möchten hier bei der Auswahl einer Segelschule helfen – auch mit Informationen der Segelschulen selbst. Doch bis dahin verweisen wir auf eine Seite des Yacht Magazins, auf dem ein paar Links zu Verbänden zu finden sind. Vertrauen wir doch den Journalisten…

Vielleicht noch ein ganz persönlicher Tipp: Ich habe in diesem Jahr meine praktische SKS-Prüfung inklusive eines 300 Seemeilen-Törns bei Jojo in München gemacht. Und ich bin war so zufrieden, dass ich gleich noch den Funkerschein nachgeschoben habe. Jetzt muss mch erstmal jemand von einer anderen Segelschule überzeugen 😉

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: