WSC Friedersorf: Lehrgang SBF Binnen für Motor und Segel

by eric on 27. Februar 2010

Die Segelsaison beginnt wieder und der ein oder andere, der schon lange Interesse an einem Segel- oder Motorboot hat und selbiges auch gerne selbst bedienen würde, kann jetzt die Chance ergreifen und beim WSC Friedersdorf den Sportbootführerschein Binnen für Motor und Segel erwerben.

Dieser Lehrgang ermöglicht es Neulingen, sich die nötigen theoretischen und praktischen Kenntnisse anzueignen. Denn wie überall sonst, ist es auch beim Führen eines Bootes notwendig, ein bestimmtes Wissen zu haben. Der Lehrgang vermittelt die Kenntnisse über Manöver, Knoten, Grundkenntnisse der Bootstypen, seemännische Begriffe und was man sonst noch alles so braucht.

Beginn ist der 6. März um 9 Uhr im Bootshaus auf dem Gelände des WSC Friedersdorf. Wer sich anmelden möchte, kann dies im Internet tun oder auch telefonisch bei Grit Burkhard, unter der  Nummer 03493 / 88 328.

(goitzsche-segler.de)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: