Erste Vorbereitungen für 2012: Olympic Sailing Week, Barcelona, ESP

by eric on 15. März 2010

Bereits zum 16. Mal lädt die Hafen- und Hauptstadt Kataloniens Barcelona zur Olympic Sailing Week 2010 ein. Diese findet vom 15. – 20 März 2010 statt, startet also am morgigen Montag.

Diese Woche zählt zu den seglerischen Großereignissen und jedes Jahr finden sich hier die weltweit besten Segler ein, um sich zu messen. Außerdem zählt sie auch als Vorbereitung für die olympischen Spiele 2012 in London. Zum ersten Mal soll auch die paralympische Klasse 2.4 teilnehmen. Gestrichen wurden dagegen die Klasen Laser Radial, Finn, die 49er und die 2.4m. Dennoch rufen die Veranstalter diese Klassen zur Teilnahme an der nächsten Ausgabe der OSW auf.

Geplant sind natürlich auch Aktivitäten und Ereignisse an Land, die Hauptattraktionen stellen aber trotzdem die Wettkämpfe dar.

(http://www.bosw.org)

Comments on this entry are closed.

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: