Nicht mehr nur die Star-Klasse: Bacardi Cup vor Miami, USA, 8. – 13. März

by eric on 8. März 2010

Vor Miami, USA, startet heute zum 83. Mal der Bacardi Cup. Dieser findet heuer zum 83. Mal statt und stellt einen Teil der BACARDI Miami Sailing Week dar.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte ist der Bacardi Cup nicht nur eine Regatta für die Starboote. Heuer nehmen außerdem noch vier weitere Bootsklassen dran teil: Die Melges 20 und 24, die Viper und die J-24. Dennoch stellt die Starflotte mit 60 Teams die am meisten vertretene Klasse dar. Die sechs deutschen Teams, die unter diesen 60 sind stellen außerdem die einzige deutsche Beteiligung der Regatta dar.

Der Bacardi Cup startete 1927 ursprünglich als ein nur dreitägiger Event, mit weniger als zehn teilnehmenden Booten. Inzwischen finden sich dort jedes Jahr über 200 Segler ein aus bis zu 23 Ländern.

http://www.miamisailingweek.com

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: