Star Class World Championship vor Rio de Janeiro

by eric on 11. Januar 2010

Am Dienstag beginnt in den Gewässern vor Rio de Janeiro das nächste seglerische Großereignis: die Weltmeisterschaft der Starklasse (12.1.-23.1.). Schon zum vierten Mal wird sie in Brasilien ausgetragen.

81 Teams aus 20 verschiedenen Nationen nehmen daran teil – ein neuer Rekord! Erwartet wurden etwa 60 Teams, die tatsächliche Anzahl übertrifft die Erwartungen aller Organisatoren also bei weitem. Die größte Teilnehmergruppe stellt wie erwartet Brasilien mit 24 Teams. Deutschland wird durch sechs Teams vertreten und stellt dadurch, gemeinsam mit den USA (auch sechs Teams) immerhin die viertgrößte Gruppe.

Die Route, auf der die Wettkämpfe ausgetragen werden, führt durch das Gebiet der Guanabara Bucht. Wir sind gespannt, welche Nachrichten und Bilder uns in den nächsten zwei Wochen von dort erreichen werden!

(Offizielle Seite, bymnews.com)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: