Neue Bojen und Ankerverbot im Maddalena-Archipel (Leser-News)

by eric on 27. Dezember 2009

Im Maddalena-Archipel, ein Teil des Naturschutzparks „Parco Nazionale Arcipelago di La Maddalena“ (Bild) in der Region Sardinen, wurden im September Bojen gesichtet und es ist davon auszugehen, dass nun im gesamten Nationalpark Ankerverbot herrscht.

Unser Leser Skippercharly hat in im Maddalena-Archipel im September in einigen Buchten neue Bojen gesehen. Ein Skipper, den er in Portisco getroffen hat, sprach von einem nationalparkweitem Ankerverbot. Es gibt wohl die Möglichkeit, eine Bojen-Erlaubnis für mehrere Tage zu kaufen oder für jede Nacht direkt bei Angestellten zu zahlen, die mit einem Zodiac unterwegs sind.

Offizielle Aussagen auf deutsch oder englisch dazu konnten wir nicht finden. Seglern, die dort ihren nächsten Törn planen, empfehlen wir aber, weitere Informationen über das mögliche Ankerverbot einzuholen. Und wir freuen uns über Informationen darüber an die Segelnews.

Und, hey, danke Skippercharly!

(Skippercharly, parks.it)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: