Wasser im Schiff: Ein – charmantes – Handbuch für Charterurlauber

by eric on 4. April 2010

Wasser im Schiff Manchmal passen Unterhaltung und Information dann doch zwischen zwei Buchdeckel. Zum Beispiel beim dem Handbuch für Chartercrews und Yachtskipper „Wasser im Schiff“ von Silke Eggert.

Die äußerst erfahrene Seglerin und Journalistin erzählt sehr unterhaltsam und locker kurze, wahre Geschichten und verknüpft diese mit kurzen Zusamenfassungen, was man daraus lernen kann. Hierbei geht sie alles durch, was einem Charter-Urlauber so passieren kann.

Im hinteren Teil erklärt Eggert, wie und wo man am besten chartert und welche Versicherungen sinnvoll sein können. Und ganz am Ende gibt es noch Vordrucke für ein Logbuch.

Das Buch sorgt alles in allem also für Unterhaltung mit ein klein wenig Fernweh – ist aber auch zur Vorbereitung des ersten (oder 100.) Chartertörn hilfreich.

Wasser im Schiff: Ein Handbuch für Chartercrews und Yachtskipper

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: