Segelyachten auf der Nordsee: die besten Bilder

by eric on 9. Juni 2011

Die Nordseewoche ist Deutschlands größte Hochsee-Regatta. An diesem Wochenende treffen sich dazu wieder die Segler in der Deutschen Bucht. Die besten Bilder der sieben vergangenen Jahre stellt die Bildagentur Stockmaritime zeitgleich im Race Village der Nordseewoche auf Helgoland aus.

Wild: Yacht „Amuse Bouche“ surft die Nordseewelle herunter.

Und man braucht nicht zu glauben, dass die Fotografen von Stockmaritme im sicheren Hafen stehen und gerade mal Zielfotos schießen. Für solche Bilder muss man schon sturmerpobt und wetterfest sein.

Die Hamburger haben aus ihrem Archiv die schönsten Motive der letzten sieben Jahre ausgewählt, auf edle Leinwand gedruckt  und stellen diese im Nordseewoche Race Village während der kommenden 77. Nordseewoche auf Helgoland aus. Und: Durch die konsequente und aufwändige Archivierung können Yachteigner und Interessierte fast jede teilnehmende Yacht der vergangenen Nordseewochen durch Eingabe der Segelnummer, des Bootsnamens oder des Bootstyps auffinden. Alle Motive können als Kunstdrucke auf edlem Papier oder als Leinwand auf Keilrahmen bestellt werden.

Infos: stockmaritime.com/

Foto: stockmaritime.com/Hinrich Franck

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: